Starke Frauen, die zusammenhalten!

blaueseinhorn Avatar

Starke Frauen, die zusammenhalten!

In dem Roman Mayfair House von Alex Hay geht es um Mrs King, die im Mayfair House, der prachtvollsten Villa auf der Park Lane, als Wirtschafterin arbeitetet. Doch dann verstarb plötzlich der Hausherr der Villa und Mrs. King wurde beim Rumschnüffeln in der Villa entdeckt und sofort gekündigt. Doch Mrs. King hat längst andere Pläne, sie will mit anderen ehemaligen Dienstmädchen die Villa während einem Ball komplett ausrauben. Doch während den Vorbereitungen und dem Raub bemerken die Frauen, dass viel mehr als nur Rache hinter dem Raub steckt und dazu kommen unerwartete Geheimnisse ans Licht. Können sich die Frauen noch aufeinander verlassen ?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und tatsächlich hat es mich auch an den Film Oceans 8 erinnert, der mir auch gut gefallen hat. Die ersten zweihundert Seiten, in denen die Vorbereitungen beschrieben wurden, waren für mich etwas langatmig und auch zum Teil etwas verwirrend. Als es dann jedoch zum Raub kam, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man hat sehr mit den Frauen mitgefiebert... und ein Geheimnis nach dem anderen kam ans Licht. MayfarHouse ist für mich ein gelunges Buch.