Unterhaltsamer Roman

joceline78 Avatar

Der Roman gefällt mir sehr gut. Es ist eine sehr unterhaltsame Geschichte über das Mayfair House ,deren Bewohner und Angestellten. Der Roman entführt den Leser ins London des frühen 20. Jahrhunderts.
Sehr gut finde ich die Pläne, die sich am Anfang und Ende des Buches befinden.
Man benötigt zunächst etwas Zeit um die vielen Charaktere im Roman kennenzulernen.

Das wäre zunächst die langjährige Haushälterin Mrs. King, die nach dem Tod des Hausherrn entlassen wird. Sie heckt mit ihren sechs Komplizinnen einen raffinierten Racheplan samt Raubzug gegen die hochnäsige Erbin aus, die ihre Dienstboten schlecht behandelt.
Die Handlung des Romans konzentriert sich vor allem auf die Planung und Durchführung dieses Raubzuges, der in der Nacht des großen Maskenballs stattfinden soll.
Mrs. King als Hauptcharakter ist besonders ansprechend gestaltet. Man kann ihre Beweggründe und Entschlossenheit gut nachvollziehen.
Der eigentliche Raubzug verläuft jedoch etwas zu reibungslos, und es fehlt an dem Nervenkitzel und den überraschenden Wendungen, die man vielleicht erwartet hätte.
Alles in allem ein gut gelungener Roman 🤩 Eine Verfilmung fände ich auch super 👍