Wunderbare Figurengestaltung

simonakah Avatar

"Mayfair House" von Alex Hay entführt die Leser in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse. Mit der edelen Gestaltung ist bereits das Cover des Buches das erste Highlight. Der Schreibstil des Autors ist erfrischend anders, besonders im Vergleich zu den Liebes- und Fantasyromanen, die ich normalerweise lese. Dennoch fügt er sich nahtlos in die Geschichte ein und trägt dazu bei, die Atmosphäre von Mayfair House zum Leben zu erwecken.

Was dieses Buch für mich ganz besonders macht, sind die Charaktere. Keine der weiblichen Hauptfiguren ist eindimensional gut oder böse. Sie alle durchleben Höhen und Tiefen, und ihre Handlungen sind tief verwurzelt in ihren individuellen Hintergründen und Motivationen. Als Leser kann man ihre Beweggründe nachvollziehen und fühlt sich dadurch noch stärker mit den Figuren verbunden.

Obwohl die Handlung um den Raub für mich etwas an einem roten Faden verloren hat, hat dies meinem Leseerlebnis nicht wirklich gestört. Denn die Dynamik zwischen den Charakteren und die zwischenmenschlichen Beziehungen waren kontinuirlich sehr gut.