Das kann heiter werden

lisbeth76 Avatar

Das Cover und der Titel haben mich angezogen, ich liebe Geschichten, die an der Nordsee spielen und erhoffe mir nach der Leseprobe viel Witz mit einer ordentlichen Brise.
Die kleine Emma hat bald Geburtstag, und da ihre Mama Alexandra grade auf Sylt Yoga-Kurse gibt, soll dort im Ferienhaus in Kampen gefeiert werden. Dazu sind natürlich auch die beiden Omas des Mädchens eingeladen, die verschiedener nicht sein können. Henrietta ist Chefredakteurin einer großen Frauenzeitschrift und eine absolute Karrierefrau, während Ulla überzeugte Veganerin mit großem Esotrip ist. Nach einer kurzen Vorstellung dieser beiden Frauen, bin ich schon wahnsinnig gespannt, wie sich das Aufeinander-Treffen gestalten wird.
Auch Jana habe ich kurz kennen gelernt, die ältere Schwester von Alexandra ist auf dem Weg nach Mallorca, wo sie mitsamt ihren Foto-Hintergründen für ein Shooting gebucht wurde.
Die Inhaltsangabe verrät, dass Jana, Henrietta und Ulla gemeinsam eine große Rolle in der Geschichte spielen werden.
Der Schreibstil ist locker und sehr witzig, ich verspreche mir von dem Buch einige Lesestunden mit viel Humor und würde mich freuen, "Meer Liebe auf Sylt" bald lesen zu können.