Drei Frauen raufen sich zusammen

maxkolbe Avatar

Herrlich, schon das Cover nimmt mich für die Geschichte ein.
Humorvoll, flott werden die Hauptcharaktere beschrieben. Man mag sie eigentlich sofort! Ulla, die Mutter von Marcus, auf dem Esoteriktrip und laut Henrietta sehr ungepflegt. Henrietta, die gepflegte 59Jährige, mit ihrer Figur unzufriedene, deren Sexleben sich familiär verbogen hat. Sie als toughe Geschäftsfrau ist mit den Berufen ihrer Töchter Yogalehrerin und Hintergrundbildverleiherin absolut unzufrieden. Ihr Mann Bern ist der graue, ruhende Pol, der langweilig geworden ist. Jana, deren Flugangst man richtig spüren kann und die wirklich der Meinung ist, sie hat den Absturz des Flugzeugs verhindert. Jana paßt eigentlich gut zu Ulla. Ich bin sehr gespannt, denn sie alle treffen sich zu Emmas Geburtstag auf Sylt. Ulla findet das zwar karmisch schwierig ausgerechnet in die Kapitalistenhochburg zu müssen, freut sich aber darauf Henrietta vielleicht doch auf ihre esoterische Seite ziehen zu können. Bei Jana ist es spannend, ob sie nach Sylt fliegt oder mit dem Auto fährt.
Alle drei Charaktere zusammen mit Alexandra und Emma, das wird sicher turbulent, vor allem wenn die "Schwiegis" ihre Ansichten durchsetzen wollen. Zusammen mit dem Klappentext gibt das noch Fragen. Wer verliebt sich in Sylt? Das möchte ich gerne wissen.