Duell der Omas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anett.syring Avatar

Von

Henrietta’s Leben war, bis auf das eingeschlafene Liebesleben, ein Traum. Sie ist erfolgreich, hatte zwei Töchter und eine kleine Enkeltochter. Emmas zweiter Geburtstag sollte auf Sylt gefeiert werden. Dort würde sie auf Emmas andere Oma Ulla stoßen, die genau das Gegenteil von Henrietta ist. Ulla ist ständig auf dem Esoterik-Trip, bekennender Single und unsexy.
Indessen versucht Ulla, ihr Chi wieder in den Griff zu bekommen. Sie kann es nicht fassen, dass der Geburtstag in der Kapitalistenhochburg Kampen stattfinden soll und überlegt, wie sie Emma auf den Weg der Erkenntnisse bringen kann.

Die Leseprobe war schon sehr lustig und ich freue mich auf den Rest des Buches.
Momentan scheint es mir noch eine komische Familie zu sein. Emma feiert ihren zweiten Geburtstag aber ihr Vater ist beruflich nicht anwesend, Opa Bernd kommt auch nicht, die Mutter muss plötzlich weg und sie bleibt mit den Omas alleine auf Sylt.
Aber mal sehen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Der Schreibstil ist einfach, locker und lustig. Das Cover ist Sommer pur.