Esoterik trifft auf Business

anke78 Avatar

Henrietta und Ulla zusammen mit ihrer kleinen Enkelin Emma in einem Ferienhaus auf Sylt - das verspricht ein amüsantes Lesevergnügen. Denn unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Henrietta, die Karriere- und Business-Frau und Ulla, die überzeugte Esoterikerin. Da prallen wirklich Welten aufeinander.
In den Kapiteln der Leseprobe werden die Charaktere vorgestellt:
- Henrietta und ihr Mann Bernd, seit 29 Jahren verheiratet und mittlerweile „irgendwie familiär verformt“
- Ihre älteste Tochter Jana, die sich gerade für einen Auftrag ihres kleinen Berliner Foto-Hintergrund-Verleihs auf Mallorca befindet
- Ulla, die extrem esoterische Schwiegermutter von Henriettas jüngerer Tochter Alexandra.

Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig, wenn auch manchmal mit etwas sehr langen Sätzen. Auch wenn in der Leseprobe bis auf das Kennlernen der Charaktere noch nicht sehr viel passiert ist, bin ich dennoch neugierig, was Ulla und Henrietta mit ihrer kleinen Enkelin auf Sylt erleben und welche lustigen Verwicklungen sich ereignen werden.
Das Cover zeigt eine Frau am Strand von Sylt und bereitet Vorfreude auf den Sommer.