Lustig und witzig, aus dem Leben gegriffen!

theujulala Avatar

Das hat mir jetzt richtig Spaß gemacht! Herrlich! Ich musste sofort an meine Schwester und mich denken. Ich habe die Vermutung, dass die Autorin hier mit Ulla meine Schwester beschrieben hat. Jahwoll! So ist das! Ich habe mich echt in die Ecke geschmissen, das passt wie die Faust aufs Auge. Und ich könnte in gewisser Weiße auch ein bisschen Henrietta sein, also mit der Figur, leider nicht mit dem beruflichen Erfolg. Aber mit der Bodenständigkeit von Henrietta kann ich mich gut identifizieren. Ich kann dem Esoterik-Hype auch nichts abgewinnen. Umso köstlicher finde ich, wie Henrietta Ulla beschreibt. Andersrum auch, was Ulla über Henrietta denkt, und wie sie diese bekehren möchte!

Toll geschrieben, witzig und bildlich schön ausformuliert. Der Einstieg in die Leseprobe ist leider etwas sehr zu plötzlich. Zunächst wusste ich gar nicht, wer denn auf einmal Jana ist, obwohl es in der Geschichte doch laut Klappentext um eine Henrietta, Ulla und Alexandra gehen soll. Das war ein bisschen komisch und ich habe erst etwas gebraucht. Aber dann, ab Henriettas Perspektive, fand ich die Leseprobe sehr gut!

Besonders gelungen finde ich die Perspektivenwechsel, so lernt man die Protagonisten gut kennen, und was sie über die anderen denken. Ich vermute, das wird noch ein sehr witziges Buch mit einer sehr aufregenden Geschichte. Wenn ich daran denke, dass die beiden Frauen alleine auf die 2 jährige Emma aufpassen sollen, ui ui ui - das gibt noch Zündstoff. Da bin ich wirklich gespannt, wie das weiter geht!