Omas wie Katz und Maus

carriecleve Avatar

Dies ist nun der 2. Roman von Claudia Thesenfitz und wieder ein Roman der auf Sylt spielt. Ich muss ehrlich gestehen das mich der Titel und das Cover des Buches auf die Geschichte neugierig gemacht haben. Und gleich bei der Vorstellung der beiden Omas um die es hier geht : Henrietta und Ulla musste ich doch sehr schmunzeln. Zu unterschiedlich sind diese beiden Damen : während Henrietta sich als Dame von Welt präsentiert, erfolgreiche Chefredakteurin einer Zeitschrift ist und Luxusprodukte genießt, ist Ulla das komplette Gegenteil. Sie versucht geerdet zu leben und geht als Esotherik Tante durch was bei Henrietta nur Kopfschütteln auslöst. Als die beiden Frauen gemeinsam auf ihre Enkelin Emma auf Sylt aufpassen müssen weil dort der 2. Geburtstag der jungen Dame gefeiert werden soll, ist das Chaos eigentlich vorprogramiert. Ich jedenfalls habe mich bereits bei den ersten Seiten köstlich über beide Damen amüsiert und hätte zugern noch mehr Seiten gelesen. Das Buch scheint jedenfalls spritzig geschrieben und ist endlich mal wieder eines von der Sorte bei der es sich nicht um : Frau lernt Mann kennen handelt. Bitte mehr davon