sehr unterschiedliche Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

stellt uns die LP vor: Jana, um die 30, die unter extremer Flugangst leidet, aber beruflich gezwungen ist, zu fliegen. Sie ist während eines Fluges wahnsinnig konzentriert und versucht, durch Telepathie Unglück abzuwenden, scheint aber andererseits eine recht pragmatische Frau zu sein.
Henrietta, Chefredakteurin einer Frauenzeitschrift, die in ihrer Karierre, schönen Kleidern, Schmuck, feinen Hotels u.ä. aufgeht und für die der Ehemann Bernd nur angenehmes Beiwerk ist.
Und Ulla, die Mutter von Henriettas Schwiegersohn, Esotherikerin durch und durch, sie kennt nur vegane Ernährung, sich erden und ähnliche Dinge.
Diese Charaktere sind von der Autorin sehr überspitzt, aber trotzdem voller Verständnis gezeichnet.
Das Chaos ist vorprogrammiert, wenn sie aufeinandertreffen.