Eine etwas andere „Urlaubslektüre“

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mivy_reads Avatar

Von

Spannender Einstieg mit düsterer Atmosphäre

Die Leseprobe zu „Meeresdunkel“ hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Zunächst wirkt die Geschichte noch wie eine entspannte Urlaubserzählung, doch schon der Vorspann lässt erahnen, dass sich hinter der scheinbar idyllischen Fassade bald etwas Unheilvolles entwickeln wird. Diese unterschwellige Bedrohung sorgt dafür, dass man sofort weiterlesen möchte.

Till Raether gelingt es, eine dichte und atmosphärische Stimmung aufzubauen, in der sowohl die raue Umgebung als auch die inneren Konflikte der Figuren spürbar werden. Die Spannung entsteht dabei nicht nur durch die Handlung, sondern auch durch die unterschwelligen Emotionen und die geheimnisvolle Atmosphäre, die sich langsam verdichtet.

Besonders passend finde ich das dunkle, stimmungsvolle Cover, das die bedrohliche und geheimnisvolle Grundstimmung des Romans sehr gut widerspiegelt. Insgesamt macht die Leseprobe Lust auf mehr und weckt die Erwartung, dass sich die Geschichte in eine packende und vielleicht auch überraschende Richtung weiterentwickeln wird