Dunkle Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blondy67 Avatar

Von

Ein Roman um die Familie Falck, eine reiche Unternehmerfamilie, die recht viele, sprichwörtliche Leichen im Keller hat.

Das Buch spielt in verschiedenen Zeitebenen und der Schauplatz wechselt in Abschnitten vom Nahen Osten nach Norwegen.

Ich habe mir an Anfang recht schwer getan, in den Roman einzutauchen. Man weiß nicht so richtig, wo das Buch hinführen soll, aber die Geschichte wurde von Seite zu Seite spannender und besonders die Abschnitte um die Schriftstellerin und Großmutter Vera Lind sind fesselnd.

Geschichtliches ist mit Fiction verwoben und der bildhafte und detaillierte Schreibstil macht den Roman zu etwas Besonderem.

Die Charaktere sind vielschichtig, dennoch hatte ich Probleme mit den Figuren wirklich warm zu werden. Es gibt viele Protagonisten, die nicht alle für den Verlauf der Story von Belang waren, aber da die Geschichte weitergeht, kommen sie vielleicht doch noch zum Zuge.

Gerade zum Ende hin, nimmt das Ganze nochmals richtig Fahrt auf und ich bin gespannt auf Teil zwei.