Eine spannende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
benice Avatar

Von

Meeresfriedhof ist der erste Teil einer Reihe von Aslak Nore.

Hierbei steht die sehrreiche und politisch sehr einflussreiche Familie Falck im Mittelpunkt.

Im Herbst 1940 sinkt das Hurtigruten-Schiff DS ‚Prinzesse Ragnhild‘ vor Bodö in Norwegen. Vera Lind und ihr neugeborener Sohn Olav überleben das Unglück knapp. Doch neben ihrem Mann kommen auch Hunderte andere Passagiere ums Leben, darunter eine große Zahl deutscher Soldaten.
Als sich dieses Unglück zum 75. Mal jährt,
nimmt sich Vera kurz vorher das Leben und ihr Testament verschwindet

Ihre Enkelin Sasha macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und stößt dabei auf immer mehr Fragen und Geheimnisse der Familie, die nicht unbedingt ans Licht gebracht werden sollen.

Am Anfang der Geschichte habe ich mich ein wenig schwer getan, um in das Buch zu finden.
Es gibt eine Vielzahl von Charakteren und einige Zeitsprünge.
Allerdings baut sich die Spannung im Laufe der Kapitel immer weiter auf und es entwickelt sich eine spannende Geschichte über eine norwegische Familiendynastie mit viele Geheimnissen.
Das Ende der Geschichte lässt einen neugierig darauf zurück, wie es mit der Familie weiter geht und welche Entwicklungen und Ereignisse noch bevorstehen.