Ich brauche Teil 2!

wandas_buchwelten Avatar

Was für eine tolle Geschichte! Definitv all seine Höhen und Tiefen wert.
Am Anfang hatte ich doch etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Ich vermute, dass das an den verschiedenen Handlungssträngen lag und ich etwas gebraucht habe um die alle zu verknüpfen und ihre Daseinsberechtigung zu verstehen. Als ich solangsam einen Durchblick hatte, gestaltete sich das Lesen sehr flüssig und ich habe mich immer gefreut das Buch wieder in die Hand nehmen zu können. Die Themen rund um die Familie Falck sind sehr gut beschrieben und man kann super gut in das Buch und die Welt der Falcks eintauchen. Vorallem die letzten Seiten haben mich sehr begeistert durch verschiedene Plottwists, die zwar teilweise vorhersehbar waren aber sich dennoch schlüssig in die Geschichte einwoben.
Die Figuren handeln sehr authentisch und man kann ihre Beweggründe nachvollziehen. Aslak Nore schaffte es, dass ich auch für teilweise eher unfreundliche und unsympathische Charaktere Symphatie empfand und mitfühlte.
Das Thema der Familiensaga ist super umgesetzt und hält spannende und interessante Lesestunden bereit, die auch aktuelle, gesellschaftsrelevante Fragen aufwerfen. Ich freue mich bereits sehr auf Teil 2 und 3, die 2025 und 2026 erscheinen und kann es kaum erwarten endlich mehr über Familie Falck und ihre Machenschaften herauszufinden.