Sehr empfehlenswert.

bibi21 Avatar

Meeresfriedhof von Aslak Nore ist Band 1 der Falck-Saga. Das Buch ist großartig geschrieben. Es hat mich von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil ist super, spannend erzählt und man merkt die Recherchearbeit hinter dem Buch.

Geschichten rund um den 2-Weltkrieg sind normalerweise nicht so mein Ding, aber hier schafft es der Autor, die Vergangenheit mit der Gegenwart sehr gut zu verknüpfen. Man beginnt zu lesen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Das Buch handelt von einer norwegischen Familie, die scheinbar alles erreicht hat. Sie hat Geld, Ansehen und ein dunkles Familiengeheimnis. Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Journalist bringt Unruhe in die Familie. Olav, das Familienoberhaupt und Vorsitzender einer einflussreichen Stiftung, steht im Mittelpunkt. Seine Mutter nimmt sich das Leben und nimmt das Familiengeheimnis scheinbar mit ins Grab. Wäre da nicht die Tochter bzw. Enkelin Sasha, die sich auf die Suche begibt, um herauszufinden, was auf dem Hurtigruten Schiff vor 70 Jahren wirklich passiert ist.

Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 und kann es kaum erwarten es zu lesen.