Spannende Wendung

quarkmitleinöl Avatar

Das Cover und der Klappentext verrät schon das es eine spannende nordische Tragädie ist.
Man wird auf den ersten Seiten gut in das Familienleben der Falcks eingebunden. Gut finde ich auch, dass zu Beginn ein Stammbaum steht an dem man sich immer wieder orientieren kann.
Dann platzt gleich zu Beginn des Biches eine Bombe. Die Mutter Vera Lind und gleichzeitig Familienoberhaupt nimmt sich mit über 90 Jahren das Leben.
Nun beginnt für Sascha ( Alexander) die Protagonistin in diesem Buch, eine unglaubliche Entdeckungsjagd durch das Leben ihrer Großmutter. Bei dieser erschließen sich auch die unterschiedlichen Beziehungen zu den einzelnen Personen aus der Familie. Es wird auch das schwierige Verhältnis zwischen ihrem Sohn und der Vetter- Familie rund um Hans Falck interessant dargestellt. Zwischendurch gibt es kurze Sequenzen aus dem Roman Meeresfriedhof, den Vera in jungen Jahren geschrieben hat. Nur fehlt das letzte Kapitel, was dann alles aufdeckt. Ein spannender Ktimi den man unbedingt gelesen haben sollte.