Spannender Einstieg!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneeweißchen Avatar

Von

Der erste Band "Meeresfriedhof" der Falck-Saga vom norwegischen Autor Aslak Nore, nimmt uns mit nach Norwegen.
Die Geschichte ist in zwei Handlungsstränge eingeteilt: der eine Strang spielt zu Zeiten des zweiten Weltkrieges, der andere quasi zur jetzigen Zeit.

Zur Story will ich gar nicht so viel schreiben, dafür gibt es ja bereits den Klappentext.

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen.
Die Stimmung, die Geschichte, vor allem mit den geschichtlichen, wahren Hintergründen die zum Selberrecherchieren anregen und die Charakterausarbeitung, empfinde ich als richtig gut gelungen.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und spannend.

Insgesamt würde ich das Buch für Norwegen-Fans, Hurtigruten-Fans und geschichtlich Interessierte empfehlen und freue mich schon auf die weiteren Teile die im Mai 2025 und Februar 2026 erscheinen sollen.