An Spannung kaum zu überbieten

annchen2510 Avatar

Ich bin absolut begeistert - ein grandioser weiterer Teil rund um den schwedischen Ermittler Fabian Risk und seine dänische Kollegin Dunja Hougard. Beide versuchen, dem korrupten dänischen Polizeichef Kim Sleizner endgültig das Handwerk zu legen. Während Fabian Risk mit seinen eigenen persönlichen Damönen zu kämpfen hat, löst er die kompliziertesten Mördfälle auf seine ganz besondere und geniale Art und Weise. Dunja Hougard ist untergetaucht und versucht währenddessen, genügend Beweise gegen Kim Sleizner zu finden. Werden sie dieses Mal Erfolg haben können?

Ich liebe die Bücher von Stefan Ahnhem, auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist typisch nordisch-düster, der Aufbau durch viele verschiedene Handlungsstränge durchaus zu Beginn etwas verwirrend - zum Ende hin fügt sich jedoch alles zu einem klaren Bild zusammen.

Mein Fazit: Wer Kim f***ing Sleizner während der letzten 5 Romane hassen gelernt hat, wird dieses Buch lieben. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung. Absolute Leseempfehlung!