Das Finale von Kim

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
redfox_ms Avatar

Von

In diesem Buch findet vieles ein Finale. Besonders die Machenschaften von Kim Sleizner. Doch wie viele reisst er vorher ins Verderben? Wir treffen alle altbekannten Protagonisten wieder. Fabian Risk, Dunja Hougard und natürlich den korrupten Polizeichef Kim.
Die Geschichte ist rasant. Und gleich am Anfang kommt ein Schock - doch da ich nicht Spoilern will, schreibe ich dazu nichts näheres.
Auf jeden Fall geht es ganz schön zur Sache. Manchmal auch sehr übertrieben. Ich bin es zwar gewöhnt, das bei nordischen Krimis die Protagonisten immer ein wenig anders reagieren, als man erwartet. Aber diesmal ist es schon manchmal recht krass.
Nichts desto trotz ist es spannend bis zum Schluss.
Manchmal würde ich mir etwas weniger Krass, dafür etwas mehr subtil wünschen. Das ist oft spannender als blutrünstige Szenen hinter sich zu bringen.