Der beste Risk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Nach dem Würfelmörder dachte ich schon, hoffentlich geht dem Autor Stefan Ahnhem nicht die Luft aus. Nein, es wurde noch besser. Also dieser Thriller stellt alle vorherigen in den Schatten. Selbst mein Lieblingsbuch (-19 Grad) hat es noch übertroffen. Hier steht nicht Fabian im Vordergrund sondern vielmehr die Verfolgung zwischen Dunja und Kim Sleizner, die vorher eher Randfiguren waren. Eine tolle Inszenierung jagt die nächste und immer wenn ich dachte, ich lege das Buch weg, ach ne ein Kapitel geht noch... Für Fabian tuts mir sehr leid, daß sein Sohn den Freitod wählte, was wohl in der Summe für Sleizners Schicksal steht. Genial auch die Verbindung des sog. Geheimbundes, wirklich wie aus dem Leben gegriffen. Und wer da alles mit drinsteckt. Ich warte noch immer darauf das endlich die ersten Verfilmungen stattfinden. Hat denn noch kein Regisseur dieses Potential entdeckt?