Die Elite

suntweety Avatar

Dunja, ehemalige Polizisten,  ist auf der Flucht. Sie will endlich wieder frei sein und versucht hinter die Machenschaften ihres Chefs Kim Sleizner zu kommen.
Zur gleichen Zeit wird ein Auto im Fluss gefunden, indem der polizeiliche Nachrichtendienstchef Klinge mit einer scheinbar Prostituierten tot aufgefunden wird. Jan Hesk ermittelt zum ersten Mal als Ermittlungsleiter.
Fabian muss sich mit dem Selbstmord seines Sohnes auseinandersetzen und stößt bald auf Ungereimtheiten.

Dies ist eine Fortzetzung um den Ermittler Fabian Risk. Ich selber kenne die beiden Bücher des Würfelmörders und konnte ohne Probleme an den jetzigen Band anschließen, und kannte somit auch die meisten Protagonisten.

Das Cover hat mir gut gefallen. Es wirkt düster und passt zu der Stimmung.
Der Schreibstil ist flüssig und man findet leicht in die Geschichte hinein. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die am Ende zusammen laufen.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und man sieht ihre Entwicklung im Laufe der Bände.

Es gab die ein oder andere Wendung, mit der ich in der Geschichte nicht gerechnet habe und überrascht wurde.
Ich habe mich von Anfang an gut unterhalten gefühlt und hatte spannende Lesestunden.
Der Thriller ist nichts für schwache Nerven und wirkt doch sehr brutal - also für Thrillerfans genau das richtige.