Die Qualität lässt nicht nach

naseweis82 Avatar

Meeressarg ist bereits der sechste Teil der Reihe um Fabian Risk und absolut lesenswert.

Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, ich empfehle aber bei der Reihenfolge zu bleiben, um auch Fabians Geschichte lückenlos zu verstehen. Stefan Ahnhem hat es erneut geschafft, mich mit seiner spannenden und unkomplizierten Schreibweise sehr gut zu unterhalten.

Den Hauptteil der Geschichte nimmt der Kampf von Dunja gegen Sleizner ein. Sie stößt auf unglaubliche Beweise und versucht mit allen Mitteln ihren alten Chef zur Strecke zu bringen. Nach und nach bringt sich Fabian Risk mit ein, der nach dem Tot seines Sohnes Theo schwer angeschlagen ist und nun auch noch um seine Ehe kämpfen muss.
Er kann einfach nicht aus seiner Haut und will wissen, warum sein Sohn gestorben ist. Dabei vergisst er aber, das auch seine Frau trauert.
Voller Spannung führt mich der Autor durch die Fälle und hat mir einige Stunden ein perfektes Lesevergnügen geschenkt. Ziemlich brillant hat er mich durch das Buch geführt und ein für mich perfektes Ende hingelegt.

Fazit:
Auch dieser Teil konnte mich erneut mit Spannung und der Weiterentwicklung des Hauptprotagonisten überzeugen. Für Leser der Reihe ein Muss!