Durchgehend spannend

micasophie Avatar

Meeressarg ist der 6. Teil von der Risk-Reihe. Auch dieser Teil ist wieder spannend vom Anfang bis zum Ende. Dabei kommt es immer wieder zu überraschenden Wendungen, wodurch die Story sehr realistisch wird. Da nichts so passiert, wie man es sich denkt.
Die Hauptprotagonisten (Fabian Risk, Dunja Hougard, Jan Hesk) wirken auf mich sehr authentisch. Dadurch konnte ich mich gut in sie hineinversetzten und musste einfach in jeder Situation mit ihnen mitfühlen. Am liebsten hätte ich das Buch komplett auf einmal gelesen. Was mir zusätzlich gut gefällt, ist, dass auch das Privatleben der Personen nicht außer Acht gelassen wurden. Sei es bei der Familie von Risk, die schon länger nicht mehr dieselbe ist oder auch bei Hesk, bei dem sein Aufstieg zum Ermittlungsleiter Einfluss auf seine Familie und ihn hat.

Durch verschiedene Handlungsstränge entsteht ein sehr großes Bild von der Geschichte und wo Sleizner überall seine Finger im Spiel hat. Und seine Handhabung ist meist ziemlich grausam, wodurch der Puls beim Lesen steigt.

Eine klare Leseempfehlung für alle, die bereit die anderen Teile gelesen haben und auch für jeden Thriller-Liebhaber.