hochspannend

luisfelix Avatar

Meeressarg von Stefan Ahnhem ist mein erstes Buch aus dieser Krimiserie. Ein sehr spannendes Buch. Die Einleitung zwei Kajakfahrer paddeln im Hafen von Kopenhagen und entdecken beim kentern ihres Bootes ein Auto auf dem Meeresgrund. Bei der Bergung des Wagens wird den Ermittlungen schnell klar es handelt sich bei den Insassen um einen hochrangigen Polizisten und eine Prostituierte, was unbedingt noch geheim bleiben muss.
Kommissar Jan Hesk, der frisch von Kim Sleizner befördert wird soll schnell diesen Fall lösen. Es soll ein reibungsloser Fall werden, doch schnell erkennt Hesk das sein Boss darin verwickelt sein muss. Dieser ging in der Vergangenheit schon über Leichen. Vielleicht sollte man erst die anderen Bände lesen um besser den Ablauf zu verstehen, aber schnell kam ich ins Geschehen rein.
Der Roman ist so hochspannend erzählt sodass ich ihn in vier Tagen durchgelesen habe.
Wie kriminell kann ein Mensch bloß sein. Mächtige Männer meinen immer noch ihnen gehört die Welt und können sich alles nehmen. Sehr detailliert wird Menschenhandel und Prostitution beschrieben. Geld spielt dabei keine Rolle. Bei Sleizner hat man kein Problem sich ihn als Widerling vorzustellen.

Von mir bekommt der Autor die vollen Punkte, ein hochspannender Krimi. Ein fließender und hochspannender Schreibstil, nichts für schwache Nerven. Doch am Ende siegt die Gerechtigkeit. Einige Wendungen verleiht dem Buch eine gewisse Würze. Cover und Titel passen sehr gut zusammen.