Hochspannung pur

büchernarr Avatar

Fabian Risk hat in diesem sechsten Band mit seinem schlimmsten Feind zu kämpfen und das sind seine Gewissensbisse und seine Trauer. Denn sein Sohn Theo ist tot, er hat sich in der Untersuchungshaft das Leben genommen. Risk hat ihn zu überreden versucht sich der Polizei zu stellen und laut den Beamten hat er Selbstmord begangen. Doch Risk ist sich im Nachhinein nicht sicher, ob dies wirklich so vonstatten gegangen ist.
Darüber hinaus gibt es noch Feind Nr. 2, Kim Sleizner, den er zusammen mit seiner ehemalige Kollegin Dunja Hougard versucht hinter Gitter zu bringen. Doch der ranghohe skrupellose Polizist der dänischen Hauptstadt hat noch so einige Ässe im Ärmel.
Nahtlos an den Vorgänger setzt auch dieser Band ein und das sei schon vorweg gesagt, ohne die Reihe der Bänder einzuhalten ist dieses Buch nicht zu empfehlen, da das Hintergrundwissen hier wirklich das A und O ist.
Dunjas ungleicher Kampf gegen Sleizner und Fabians phychische Situation, der nachden vielen Schicksalsschlägen nicht mehr weiterleben kann, nehmen den Hauptteil der Geschichte an. man weiß am Ende nicht ob es noch einen weiteren Nachfolger geben wird, ich bezweifle dies jedoch stark. Nichtsdestotrotz, ist dieser Thriller nichts für dünnhäutige Leser. Mit als Fan hat er gefallen obwohl ich manchmal schon innehalten musste.