ich fand das Buch spannend

susehost Avatar

Im Hafen von Kopenhagen wird ein Auto gefunden mit zwei Leichen. Es sind ein Mann im Abendanzug, der anscheinend durch einen Kopfschuss Selbstmord begangen hat, daneben eine Frau, offenbar eine Prostituierte, die erwürgt wurde. Aber irgendwer muss ja auch den Wagen über die Kaimauer gefahren haben. Mit dem Hafenfall wird Jan Hesk beauftragt, es ist seine erste Ermittlung. Sleizner ist sein bisheriger Mentor. Ist Hesk Sleizner und seiner Verschlagenheit gewachsen?

Fabian Risk trauert um seinen Sohn Theodor, der im Gefängnis in Dänemark offensichtlich dermaßen misshandelt wurde, dass er nur Selbstmord aus Ausweg sah. Fabian will herausfinden, wer dahinter steckt. War es Kim Sleizner, der Leiter der Kopenhagener Mordkommission? Auf den hat es auch Dunja Hougard abgesehen, eine ehemalige Mitarbeiterin Sleizners, die ihn heimlich überwacht und auf eine Gelegenheit wartet, ihm das Handwerk zu legen.

Ich fand das Buch sehr spannend. Die Spannung wird von Anfang an gehalten und gegen Ende kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab eine überraschende Wende zum Schluss, die wirklich nicht vorhersehbar war. Ich hoffe, dass das nicht das letzte Buch über Fabian Risk war, auch wenn das Ende keine Anzeichen auf Fortsetzung vermuten lässt.