Nicht so gut wie die anderen Bände

lesenmachtsüchtig Avatar

Meeressarg
Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem Ullstein Paperback für das Leseexemplar.
Herausgeber ist ‎ Ullstein Paperback; 2. Edition (18. Oktober 2021) und hat 512 Seiten.
Kurzinhalt: Er hat erpresst. Er hat misshandelt. Er ist über Leichen gegangen, um ganz nach oben zu kommen. Er heißt Kim Sleizner und ist der Polizeichef von Kopenhagen. Kommissar Fabian Risk würde alles tun, um seinen Erzfeind endlich hinter Gitter zu bringen. Seine frühere Kollegin Dunja Hougard ist untergetaucht und ermittelt verdeckt gegen ihren ehemaligen Chef Sleizner. Fabian Risk unterstützt sie bei der Suche nach Beweisen. Da wird ein Auto mit zwei Leichen am Meeresgrund gefunden, einer der Toten ist ein hochrangiger Beamter. Fabian Risk begreift, dass Sleizner dahinterstecken muss. Nun könnte die Falle endlich zuschnappen. Die Frage ist nur, für wen.
Meine Meinung: ich habe bis jetzt alle Bücher um Fabian Risk gelesen und wurde wieder nicht enttäuscht. Spannend von der ersten Seite an. Das Buch ist immer voll von Wendungen und Irreführungen und bis zum Schluss zittert man mit. Sicherlich, wenn man alle Bände kennt, da gleichen sich auch die Bücher, aber das war für mich schon absehbar. Das einzige, was ich nicht verstehen würde, warum muss man immer die Bücher noch verschlimmbessern, denn manchmal war es schon sehr abstrus. Und ich muss sagen, mich regt es auf, wenn die Ermittler so stark sind, dass sie auch Folter einfach so überstehen, das ist schon sehr krass.
Mein Fazit: Diesmal nicht so überzeugend wie die anderen Bände, ich war schon etwas enttäuscht. Ich vergebe noch gute 4 Sterne.