Schwächerer Teil der Reihe

lexiherz Avatar

Der 6. Teil der Fabian Risk Reihe namens "Meeressarg" von Stefan Ahnhem ist am 18. Oktober 2021 im ullstein Verlag erschienen.

Als bekennender David Nathan Fan habe ich den aktuellen Fabian Risk Krimi als Hörbuch gehört und war von der Vertonung wieder mal sehr begeistert.

Die Storyline muss man hier wieder in zwei Stränge unterteilen. Den privaten Zweig um Fabian Risk und seine Familie, seine Kollegen und alles drum herum und den Zweig der aktuellen Story, also des Mordfalls, welcher die titelgebende Story beinhaltet.

Wie in den meisten Stefan Ahnhem Bücher steht definitiv der private Zweig an forderer Stelle, sodass dieser Teil der Reihe auf keinen Fall gelesen werden kann ohne die vorherigen Teile gelesen zu haben, da einem sonst komplett der Bezug fehlt und man 75% des Buches nicht versteht.

Vom Schreibstil war es, zumindest als Hörbuch, auf jeden Fall wieder ein Highlight.

Wenn man die Reihe mag, wird man auf jeden Fall nicht enttäuscht. Für Neulinge der Reihe ist es definitiv nicht das Buch der ersten Wahl.