Sehr spannend

angi_molly Avatar

Meeres Sarg“ von Stefan Ahnhem ist der 6. Teil der Reihe.
Bei einem Kanuausflug entdeckt ein Paar ein Autowrack. Bei der Bergung werden zwei Tote entdeckt, einer davon ist der Chef des dänischen Nachrichtendienstes. Fabian Risk ist sich sicher, dass der Polizeichef von Kopenhagen Kim Sleizner dahinter steckt. Sleizner kennt keine Skrupel, wenn er sich einen Vorteil verschaffen kann/will. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig und es wird gefährlich. Dieser Fall hat für Risk auch eine persönliche Seite, denn etwas erscheint merkwürdig, bei dem Selbstmord von Risks Sohn Theodor.
Der Autor hat mich sofort mit seinem packendem Schreibstil überzeugt. Fabian Risk ist die Person, die für seinen Beruf lebt. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Dunja Hougard mag ich, denn sie ist eine mutige und engagierte Frau, die auch mal Grenzen überschreitet. Die Charaktere sind gut, authentisch ausgearbeitet.  Alle Mietglieder aus Risks Team gefallen mir gut, sie sind unterschiedlich und ergänzen sich perfekt. Sleizner dagegen ist ein wirklich unsympathischer Typ, der anscheinend nur schlechte Eigenschaften an sich hat. Kim Sleizner versucht die Ermittlungen zu sabotieren und seine Gegner auszuschalten. Dieses Buch hat so viele überraschende Wendungen, dass die Spannung von Seite zur Seite hochwächst.