Spannend aber für mich verwirrend

rabbitmaus Avatar

Ein toller Krimi, welcher aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde und mich trotz Verwirrung fesseln konnte. Die Gestaltung des Covers finde ich durchaus gelungen, allerdings finde ich, dass es nicht unbedingt zum Imhalt passt.

Zunächst muss ich sagen, dass dieser Krimi von Anhem mein erster war und ich wirklich anfangs Schwierigkeiten hatte in die Geschichte rein zu kommen. Durch die vielen verschiedenen Charaktere fiel es mir schwer die Einheit dahinter zu sehen, was aber im laufe der Geschichte immer besser wurde und ich mich schlussendlich gut hineinversetzen und mitreißen lassen konnte.
Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wodurch es für mich immer spannend blieb. Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut hineindenken. Hauptaugenmerk liegt hier auf Kim Sleizner und Dunja Hougard. Während hier die Jagd auf den üblen Polzeichef eine Rolle spielt, kämpft Fabian Risk mit anderen privaten Dämonen. Gerade diese Geschichte hat mich gefesselt und auch mitgenommen. Trotz der einzelnen Geschichten findet es zum Schluss doch zueinander und alles gibt einen Sinn. Die Beschreibungen der einzelnen Personen sowie der Umgebungen sind sehr gut gelungen. Einzig und allein die Länge des Buches hätte für meinen Geschmack ein wenig gekürzt gehört. Einige Passagen fand ich persönlich zu langatmig. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ließ sich schnell und leicht lesen. Dennoch sehr empfehlenswert für alle Fans des Autors.