Spannend bis zur letzten Seite

bücherwurm78 Avatar

In Kopenhagen wird auf dem Meeresgrund ein Auto mit zwei Leichen gefunden. Eine der Leiche ist ein sehr bekannter Beamter. Kim Sleizner, der Polizeichef von Kopenhagen, lässt ermitteln. Aber hat er vielleicht selbst damit zu tun? Kann ihn Dunja Hougard, die verdeckt und im Versteck gegen ihn Beweise sammelt, endlich stoppen. Und Kommissar Fabian Risk aus Schweden hat gerade einen schweren Schicksalsschlag zu überwinden.

Ich habe mich sehr auf diesen neuen Kriminalroman von Stefan Ahnhem gefreut, nachdem ich bereits alle Vorgängerbücher um Fabian Risk gelesen habe. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Es ist wieder von Anfang bis zum Ende hin spannend und es gab für mich auch keine langweiligen Passgagen im Buch. Ich fand zwar, dass Fabian Risk diesmal eine kleinere Rolle in diesem Krimi gespielt hat, seine Geschichte war aber immer präsent, und zum Schluss kam alles zusammen. Da auch er im Rachefeldzug von Kim Sleizner gefangen war.
Ich bin gespannt, ob es hier nach dem Ende dieses Krimis noch ein weiteres Buch um Risk und Dunja geben wird. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Fazit: Klare Leseempfehlung für Krimi- und vor allem Ahnhem-Fans.