Spannend, von Anfang bis Ende

allegra Avatar

Im Hafenbecken von Kopenhagen wird ein versunkenes Auto mit zwei Leichen drin entdeckt. Eine Frau und ein Mann, beide in Abendgarderobe. Beim Mann handelt es sich um einen prominenten Politiker. Es wird schnell klar, dass es sich um zwei Morde handelt.

Aus den früheren Bänden weiß die geneigte Leserin, dass Dunja Hougaard ein tiefer Hass verbindet mit Kim Sleizner, den obersten Chef der Kopenhagener Polizei. Dunja späht mit einem Team Sleizner aus und will in zahlreicher Verbrechen überführen.

In einem anderen Handlungsstrang geht es um den schwedischen Polizisten Fabian Risk. Sein Sohn Theodor saß in Kopenhagen in Untersuchungshaft und hat in eine Zelle Selbstmord begangen. Risk will wissen, was Theodor in den Selbstmord getrieben hat, und weshalb das in der U-Haft überhaupt möglich war.
Der Thriller ist von Anfang bis Ende sehr spannend. Die Schauplätze in Kopenhagen und Schweden sind sehr reizvoll. Gut gefallen haben mir auch die Protagonisten. Da ich die vorherigen Bände schon gelesen habe, waren sie mir schon recht vertraut.

Ich empfehle die 6 Bände in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen, weil man sonst vieles nicht so gut verstehen kann. Ich habe diesen Thriller sehr genossen. Er war mein Lesehighlight dieses Herbstes.

Ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung für Thriller- und Kopenhagen-Fans.