spannender 6. Fall

tine_2502_leseschaf Avatar

Fabian Risk ist geschockt, als er von dem Selbstmord seines Sohnes hört. Er kann und will nicht glauben, dass sich Theodor wirklich umgebracht haben soll.
Kurzerhand beschließt er sich selbstständig die Sache aufzuklären. Zeitgleich gerät ein harmlos wirkender Mordfall im Kopenhagen größere Kreise zu ziehen.
Die ehemalige Polizistin Dunja deckt – unabhängig von dem leitenden Ermittler der Mordsache – einige unschöne Wahrheiten über den hiesigen Polizeichef Kim Schleizner auf.
Nicht nur Schleizner, auch hochrangige Persönlichkeiten könnten nach den Aufdeckungen ihre Karriere und vieles mehr an den Nagel hängen.
Dies wird mit aller Macht verhindert und Schleizner weiß, welche Knöpfe er wo drücken muss.
Wird man trotzdem alles aufdecken können? Was haben alle zu verbergen und was hat es mit dem Selbstmord von Theodor zu tun?

Ein spannender 6. Fall der Fabian Risk-Reihe.

Mir fiel der Beginn etwas schwer. Ich bin nur schleppend ins Buch gekommen. Kenne aber auch keinen vorherigen Teil der Reihe.
Nachdem ich aber die einzelnen Personen zuordnen konnte, hat das Buch ordentlich an Spannung zugenommen.
Leider spielt die Hauptperson „Fabian Risk“ nur eine untergeordnete Rolle.