Unbedingt die Vorgänger lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Es sei gleich vorangestellt, dass sich die Fortsetzung der Reihe um Fabian Risk dem Leser nur erschließt, wenn er/sie die vorherigen Bücher gelesen hat.
Während Fabian einen schlimmen Schicksalsschlag zu verarbeiten hat, werden in einem Auto im Meer die Leichen eines hochrangigen Politikers und einer jungen Frau gefunden. Anfänglich glaubt die Polizei an eine schnelle Auflösung des Falles, jedoch wird sie schnelle eines Besseren belehrt.
Der Autor verlangt seinem Leser viel ab. Schnell aufeinanderfolgende Szenen, Orts-und Personenwechsel, steigern zwar die Spannung, machen aber das Lesen nicht immer einfach- ohne Vorkenntnisse zu den Personen und Ereignissen der vorherigen Bücher wird es für Einsteiger in die Reihe schwer verständlich. Sehr wenig Raum nimmt diesmal Fabian Risk ein und der Verdacht liegt am Schluss nahe, dass es keine Fortsetzung geben wird.
Alles in allem ist das Buch zwar spannend, aber deutlich schwächer als die vorangegangenen Bände.