Viel Spannung!

kimi Avatar

Der Autor Stefan Ahnhem war mir bereits bekannt, denn ich habe den 3. Band der Fabian Risk Reihe "Minus 18 Grad" gelesen. Da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat habe ich nun die Gelegenheit genutzt um den zuletzt erschienenen 6. Band der Reihe zu lesen.
Je später man in eine solche Reihe einsteigt desto schwieriger ist es die einzelnen Verknüpfungen, welche sich aus den vorherigen Bänden ergeben, zu verstehen. Daher würde ich dieses Buch nicht als Einzelband empfehlen.
Aber nachdem ich einmal einigermaßen in die Story rein gekommen bin hat mich der hohe Spannungsbogen doch sehr gefesselt. Diesmal hat Fabian Risk jedoch eher eine Nebenrolle gespielt und der Fokus legt sich mehr auf den Ermittler Jan Hesk und sein neues Team welche den aktuellen Fall aufklären sollen und Dunja Hougard welche inzwischen mit Unterstützung privat gegen den Polizeichef Kim Sleizner ermittelt.
Besonders herausgestochen ist für mich Jan Hesk der mich mit seiner Persönlichkeitsentwicklung und Haltung gegenüber Kim Sleizner im Laufe der Geschichte positiv sehr überrascht hat.
Ich wurde von dem Buch gut unterhalten und gebe daher 4 Sterne.