Zu viele Handlungsstränge, aber fesselnd

misery3103 Avatar

3,5 Sterne

In einem versenkten Wagen werden die Leichen eines Mannes und einer Frau gefunden. Zunächst deutet alles auf Mord und Selbstmord hin. Doch schon bald weist alles auf Mord hin. Gleichzeitig stellt sich heraus, dass Kim Sleizner, der Chef der Polizeibehörde, etwas mit der Tat zu tun hat, doch er hindert sein Team an den Ermittlungen. Können ihm endlich seine Taten nachgewiesen werden?

Ich fand die Reihe um Fabian Risk bisher immer gut, wobei ich auch schon den letzten Teil etwas schwächer fand als die ersten Teile. Auch hier hatte ich schnell den Eindruck, dass zu viele Handlungsstränge die Geschichte etwas verkomplizierten. Während Sleizner sein Ding macht, sind sowohl seine alte Feindin Dunja Hougard als auch Fabian Risk hinter dem Polizeichef her – und auch sein aktuelles Team ahnt schnell, dass Kim Sleizner Dreck am Stecken hat.

So ist die Geschichte spannend und fesselnd, während ich gleichzeitig ob der vielen Handlungsstränge oft verwirrt war. Doch ich wollte wissen, wie alles beendet werden kann – und ich wollte auch, dass der fiese Sleizner endlich sein verdientes Ende findet.

Ob hier die Reihe beendet ist, kann ich nicht so richtig sagen. Einerseits kommt alles irgendwie zu einem Ende, andererseits muss es ja mit den Protagonisten irgendwie weitergehen. Ich bin gespannt, ob hier ein Teil der Reihe folgen kann, in dem es mal nicht um die Ermittler, sondern wieder um einen spannenden Fall geht. Das würde ich mir wünschen, denn über Dunja und Fabian würde ich gerne mehr lesen.

Etwas ausufernd, aber spannend und fesselnd!