Mord im Paradies

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lia28 Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut, dieses Buch in die Hand zu nehmen. Das Cover mit der mysteriösen rothaarigen Frau, die aufs Meer hinausblickt, und der düstere Titel haben mich sofort magisch angezogen. Auch der Klappentext klang für mich sehr vielversprechend: Ein ehemaliger SEK-Beamter, der nun in einem Luxusresort in Costa Rica arbeitet, ein etwas verruchtes Milieu, eine tote Touristin, die an den Strand gespült wird – all das hat meine Neugier geweckt.

Leider bin ich beim Lesen überhaupt nicht in die Geschichte hineingekommen. Die Sprache empfand ich als schwer zugänglich, wodurch der Lesefluss für mich immer wieder unterbrochen wurde. Anstatt mich von der Handlung mitreissen zu lassen, musste ich mich häufig auf die Art des Schreibens konzentrieren. Dadurch konnte bei mir leider keine richtige Spannung aufkommen.

Sehr schade, denn die Ausgangsidee und das Setting hätten meiner Meinung nach viel Potenzial für eine spannende und atmosphärische Geschichte geboten. Meine Erwartungen, die durch das Cover und den Klappentext geweckt wurden, konnten sich beim Lesen leider nicht erfüllen.