Gabi-Horst-Rente?!

maxkolbe Avatar

Das Cover ist klasse, schon hier kann man die zwei, Gabi und Horst gut erkennen und auch ihre Stimmung erahnen in der sie sich befinden. Das Buch ist klasse geschrieben und beschönigt nichts am "Rentenalter" und wie man sich da so fühlt. Kleines Beispiel, Horst hatte die blauen Tabletten dabei und da kam es doch tatsächlich zum Äußersten. Ich denke gerade viele Frauen werden sich mit Gabi König identifizieren können. Auch wenn die Autorin behauptet, daß sie noch nicht soweit ist u.a. mit in Rente gehen, hat sie das Ganze aber sehr realistisch beschrieben. D das nahende Rentenalter des Mannes ist für viele Frauen nicht so einfach. Bisher hatten sie ein recht unbeobachtetes Leben, aber jetzt sitzt ja da einer herum und verfolgt einen vielleicht auf Schritt und Tritt.
Die Geschichte ist aus Sicht von Gabi König geschrieben, deren Mann Horst in genau 190 Tagen in Rente geht. Irgendwie hat sie sich das ja mal gewünscht, aber es macht ihr auch furchtbare Angst.Sie hat sich ein Eigenleben aufgebaut, um das sie jetzt fürchtet. Schon garnicht will sie im Camper mit Horst durch die USA reisen. Auch ihr Chef in der Buchhandlung macht ihr ein neues Jobangebot. So verlängert sich ihr Termin, den sie wollte ja mit Horst in Rente gehen. Zu allem Übel übt Horst schon den Rentenstand und geht mit ihr in ihren Fitnessclub, wo sie sich an den wenigen Samstagen, an denen sie frei hat, mit ihren Freundinnen trifft. Fliegt jetzt alles auf? Mit dem Sport nimmt sie es nämlich nicht so genau.Der Schlußpunkt ist ihr 60er Geburtstag. Was bis dahin alles passiert ist sehr lustig und sehr realitätsnah geschrieben und hat mir viel Spaß gemacht. Die Geschichte hat auch einen kleinen Lernfaktor, manches stellt sich besser da