Gabi und Horst

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Mehr Zeit mit Horst" von Ingeborg Seltmann gut gefallen. Die Autorin schreibt angenehm und war dadurch sehr flüssig zu lesen und auch der Humor hat mir gefallen. Das Buchcover mit den zwei Vögeln auf der Leine finde ich gut gewählt, da die beiden Vögel für das Ehepaar Horst und Gabi stehen.

Gabi und Horst haben drei gemeinsame erwachsene Kinder und einen Kater und ihre Tochter ist mit dem ersten Enkel schwanger. Horst plant seine Rente und zählt die Tag und breitetet sich unter anderem auf die Rente vor in dem er in Gabis Fitnessstudio beitritt. Das finder sie nicht gerade toll, denn fand die Zeit dort mit ihren Freundinnen und ein wenig Training bisher immer sehr angenehm. Gabi wird bald 60, abr möchte gern noch etwas als Buchhändlerin weiter arbeiten, da ihr ihe Arbeit Spaß machtt. Dann bietet ihr Chef ihr noch neue Aufgaben an. Es kommt zum Streit zwischen Horst und Gabi.

Der neue bevorstehende Lebensabschnitt wird mit Höhen und Tiefen gut beschrieben und man kann sich darauf freuen. Die Autorin beschreibt gut, dass dann noch nocht alles vorbei ist und dieser auch viele neue Möglichkeiten eröffnet und man diese nur ergreifen muss.