Ich weiß nicht recht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
josephin Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Mehr Zeit mir Horst" von Ingeborg Seltmann hatte in mir das Gefühl hervorgerufen: Dieses Buch musst Du unbedingt lesen - das ist zu komisch. Doch ...

Gaby, Buchhändlerin aus Leidenschaft, droht die Pensionierung ihres Mannes Horst. 190 Tage bleiben noch. Und während Horst fleißig Pläne schmiedet, welche Reisen jetzt alle unternommen werden können, stellt Gabi fest, dass sie gerne arbeitet und nicht unbedingt ab sofort bzw. in 190 Tagen, jede Minute mit Horst verbringen mag. Je mehr Horst plant, je näher der Tag X kommt, Gabi weiß, dass sie sich die kommenden Jahre doch etwas anders vorgestellt hat. Na, und es kommt ja auch alles anders! Anders als Horst plant und anders als Gabi glaubte. Dabei zeigt sich, dass unterschiedliche Ansichten nichts mit der Innigkeit eine langen Liebe zu tun hat.

Der Stil von Ingeborg Seltmann hat mir zugesagt; flüssig und leicht zu lesen - etwas für nebenbei. Es gibt immer wieder Stellen zum Schmunzeln.
Auch wenn dieses Buch nicht das erfüllt hat, was ich mir erhofft habe, so habe ich es weiter empfohlen. An eine Bekannte, deren Mann gerade kurz vor der Pensionierung steht....