Mehr Zeit mit Horst

lisa - 94 Avatar

" \>, unterbrach ich ihn, \> " Genau darum geht es zusammengefasst in " Mehr Zeit mit Horst " von Ingeborg Seltmann. Gabi König zählt den Countdown bis ihr Mann in Pensionierung geht. Während dieser von einer Camperreise in den USA träumt, will seine Gabi sich nicht so recht abfinden , dass sie auch in den Ruhestand gehen soll. Und dann entwickeln sich soviele Möglichkeiten für sie im Job. Genau deshalb kommt es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den beiden. Das Cover soll genau diese Situation darstellen, zwei Vögel die nebeneinander sitzen. Der Männliche ist tiefenentspannt, während der Weibliche zornig wirkt. Mir gefällt insbesondere die Farbgebung des Buches mit dem zarten blau und grün. Insgesamt beschäftig sich das Buch mit einem Thema, welches uns irgendwann alle ereilt. In jungen Jahren lernen wir unseren Partner neu kennen, wenn wir zusammen ziehen, doch da gibt es Job, Kinder und alles andere, was den Alltag bestimmt, doch was ist nun wenn man in Pension geht, die Kinder aus dem Haus sind und man wirklich mal wieder Zeit nur zu zweit hat und das 24 h am Tag / 7 Tage die Woche ? Insgesamt hat mich das Buch immer wieder zum Schmunzeln gebracht , jedoch war es an einigen Stellen etwas zu eintönig.