Rentenblues, noch 190 Tage

sterntaucher Avatar

Gabi König, Buchverkäuferin aus Leidenschaft. Dreifache Mutter , Hobbyköchin mit Liebe zu ihrem Garten steht kurz vor ihrem 60. Geburtstag. Ihr Ehemann Horts, Lehrer mit der Vorliebe der Erkundung der Welt, wenn er denn dann erst einmal pensioniert ist. Noch 190 Tage und dann geht es los. Sein Problem : Gabi , sein holdes Weib hat so ganz andere Vorstellungen von ihrem gemeinsamen Lebensabend. Eigentlich möchte sie noch gar nicht in den Ruhestand , sie liebt es Bücher und da vor allem die Klassiker , zu verkaufen.Das nichts immer nur schwarz oder rot ist wird ihr schnell klar , als Horst bereits die Planung für die "Zeit danach" verplant. Ihr Abteilungsleiter durch diverse Aktionen den Umsatz steigern will und alles irgendwie nie so ist wie es scheint . Gabi König sieht sich plötzlich immer wieder neuen Herausvorderungen gegenüber die es zu meistern gilt.
Dies ist ein Buch , das den Leser auf eine Reise, nicht nur durch Italien, sondern auch durch einen nicht unwesentlichen Lebensabschnitt mit nimmt. Mit Ironie , schwarzem Humor und Ehrlichkeit lernen wir hier Protagonisten kennen die unser Familienidyll ins wanken bringen. Der Spiegel in den der Leser sieht könnte die Empfindungen nicht deutlicher wieder spiegeln.Was fangen wir mit unserem Partner an wenn sich die Freizeit nicht mehr ausschließlich auf den Urlaub bezieht? Die Umgestaltung eines Lebens mit Kindern, Haustieren und anderen Gegebenheiten werden uns auf sehr humorvolle Art näher gebracht. Ein klarer Schreibstil und stets ein Augenzwinkern. Ein Buch , das man mit Freude liest , noch lange nachhallt und zum Nachdenken anregt.