Sehr lustig :)

runner Avatar

Als ich schon das Cover gesehen habe, wusste ich, dass wird ein sehr lustiges, unterhaltsames Buch und es hat mich nicht enttäuscht.
Gabi König wird bald sechzig. Sie ist Buchhändlerin aus Leidenschaft und macht ihren Job sehr gerne. Der jüngste Sohn wohnt noch zu Hause. Das ist alles nicht schlimm, aber ihr Mann Horst geht bald in Rente und macht schon riesige Pläne für ihre gemeinsame Zukunft. Horst möchte mit dem Wohnmobil durch die USA touren, doch Gabi ist nicht sehr begeistert. Schon die Verlängerung bzw. Neubeantragung ihres Reisepasses ist so humorvoll von der Autorin beschrieben worden mit allen möglichen Hindernissen, dass man gerne dabei gewesen sein möchte.
Horst wünscht sich, dass Gabi früher aufhört zu arbeiten. Doch durch ziemlich unvorhersehbare Ereignisse in der Buchhandlung, wird sie sogar Mitarbeiterin des Monats und ihre Stelle soll ausgebaut werden. Sie macht Karriere. Damit hat Horst nun gar nicht gerechnet.
Als sich Horst sogar zusammen mit Gabi in „ihr“ Fitnessstudio aufmachen will, hört für sie der Spaß auf. Das geht nun gar nicht. Mit Grauen denkt sie an die Zeit, wenn Horst ihr ihre ganze Freizeit lang auf den Pelz rücken will. Hilfe! Auch mit dem gemeinsamen Testurlaub in Italien, neuen Bekannten und ihrer alten Jungendliebe erlebt sie noch viele lustige Momente bis dann zum Schluss....das muss wohl jeder selber lesen.
Ein sehr lustiges und doch zum Nachdenken anregendes Buch. Mit viel Liebe, Rücksicht und Verständnis für den Anderen sollte sich jedes Ehepaar freuen, wenn der Andere noch da ist.