unerwartet toll

lea juliana Avatar

Zunächst zum Cover, liebevoll gestaltet und mit genau so viel Schwung wie das Buch, ist es ganz wunderbar gelungen !

"Mehr Zeit mit Horst".. ich fand die Leseprobe witzig und freute mich als ich das Buch bekam, erwartete aber ein Buch für Frührentner und Senioren. Was ich bekam war ein witziges, satirisches, frisches und fröhliches Buch, über die sympathische Buchhändlerin Gabi, die mit Horst verheiratet ist, der demnächst in Rente geht und so allerlei Ideen hat, was er dann mit seiner freien Zeit und natürlich Gabi so unternehmen kann, wie zB die Reise nach Amerika.

Gabi findet im Laufe des Buchen immer mehr zu dem, was sie so eigentlich will, zB noch nicht in den Ruhestand, weiter als Buchhändlerin arbeiten, nicht ihren gewohnten Freiraum aufgeben.
Leider kommt ihr Ihr Mann immer wieder in die Quere, der doch irgendwie genau weiß was er will, ebenso ihr Chef, der irgendwie alles will, aber nichts weiß.

Dadurch entstehen verrückte und komische Situationen, denen Gabi mit allerei Sarkasmus und Humor gegenübertritt, und trotzdem ist in allem ein Fünkchen Ernst. Diese schmale Gradwanderung gelingt der Autorin ausgezeichnet und beschert dem Leser so einige humorvolle Stunden, als auch ein wenig Lebensweisheit.

Daher auch von mir 5 Sterne