Wenn der Mann in Rente geht!

bluesky_13 Avatar

Dieses Buch ist ein sehr herziges, humorvolles Werk. Die Autorin hat in die Geschichte viel Herz und Witz mit eingearbeitet.
Es liest sich alles sehr flüssig und flott. Ich musste schon auf den ersten Seiten sehr viel schmunzeln. Die Wortwahl der Autorin sorgt für sehr viel Humor und garantiert jedem Leser den ein oder anderen Lacher.

Wir lesen hier von einer älteren Dame, die sich noch jünger fühlt und hält, als sie tatsächlich ist. Die Zeit ist scheinbar an ihr vorbeigezogen, ohne dass sie es an sich ran lies. Ihr wird das ganze erst richtig bewusst, als sie ihren neuen Ausweis beantragt. Die abgelaufene Zeit lässt sich wohl nicht mehr leugnen.

Das ganze ist mit soviel Charme erzählt und mit Sicherheit ist das für den ein oder anderen durchaus ein Problem. Auch die Tatsache, dass der Mann in Zukunft jeden Tag zu Hause ist wirkt auf manche Furcht einflößend.
Als Frau hat man jahrelang den geregelten Ablauf in den 4 Wänden organisiert und plötzlich ist da noch jemand. Manche Frauen reicht es ja schon, wenn der Mann am Wochenende nur die 2 Tage zu Hause rumlungert.

Die Geschichte hat also durchaus etwas reelles und das ganze dann mit soviel Humor zu erzählen, ist einfach nur grandios.
Wir sehen hier, dass sich 2 Menschen mit 60 Jahren durchaus noch lieben und auch da noch für eine Überraschung sorgen können.
Ich habe dieses Buch wirklich genossen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es ist brillant erzählt und macht durchaus Spaß zu lesen. Man versucht beim Lesen Vergleiche zu ziehen, mit Menschen in dem Alter, die man kennt.
Auf jeden Fall die vollen 5 Sternchen für dieses grandiose Werk

Eure Bluesky_13