wirklich lustige Unterhaltungslektüre!

nitsrek.73 Avatar

Schon das Cover finde ich wirklich süß mit den zwei Vögeln. Im Nachhinein muss ich sagen, häten vielleicht zwei Meerschweinchen besser gepasst ;)

Zum Inhalt des Buches: Es geht um Gabi König und ihren Mann Horst, ein Lehrer, der kurz vor der Rente steht. Und das ist das Problem: Anfangs findet Gabi die Idee toll, viel Zeit mit ihrem Mann zu verbringen, doch wenn die Fitness-Freundinnen anfangen, den Ehemann im Fitnessstudio begeisterter zu begrüßen als einen selbst und man seinen Traum, ein Kochbuch zu veröffentlichen, nicht mit der Erlaubnis seines Ehemannes wahrnehmen kann, dann tauchen so einige Probleme auf.

Mich hat das Buch bestens unterhalten. Gabi war mir von Anfang an sympathisch. Mit der Pass-Beantragung zu Beginn des Romans hatte sie gleich die Lacher auf ihrer Seite. Und so ging es auch weiter. Zwar hat das Buch keine wirklich abgeschlossene Handlung, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Man hat genauso viel erlebt, wie Gabi. Da ich mich gut in sie hineinversetzen konnte, war es auch nie langweilig. Schade fand ich nur, dass ihre Kinder so kurz kamen. Der eine wird nur durch seine Freundin definiert, die andere dadurch, dass sie immer lernt und die dritte ist schwanger. Aber so stand Gabi wenigstens im Mittelpunkt der Handlung. Sie war mir vor allem so sympathisch, da ich ihre Liebe zu Büchern teile. Ihr Mann dagegen war mir irgendwie sympathisch, weil er Lehrer ist und ich dies auch anstrebe.

Ingeborg Steltmann schreibt in ihrem Roman sehr unterhaltend über das Älterwerden und den täglichen Alltag, der damit verbunden ist. Fazit: Ein super Buch zum Zwischendurch-Lesen auf der Couch bei einer gemütlichen Tasse Tee. Beste Unterhaltung garantiert, auch für Nicht-Rentner!