Witzig und aus dem Leben gegriffen

alursu56 Avatar

Die Leseprobe war schon sehr witzig geschrieben und machte Lust auf mehr - und gottseidank gab es noch viele Stellen zum Lachen. Gabi König und ihr Lehrergatte Horst gehen auf die Rente zu. Während Horsts Countdown in der Schule bereits begonnen und mit Ende des Buches Horst auch in Rente geht, hadert Gabi noch mit sich - soll sie wirklich jetzt wo die Kinder groß sind und ihr Arbeitgeber, eine große Buchkette, ihr neue Aufgaben geben will, mit Horst in Rente gehen. Daher gibt es erst einige Probeläufe in denen Gabi jeden Tag mit Horst verbringt, um sich an den neuen Zustand zu gewöhnen - zuerst ein Kurzurlaub auf Sylt und dann zwei Wochen mit dem Camper durch Italien - Gabis dementer Papa gibt ein kurzes Gastspiel und ihre drei Kinder halten das Ehepaar gelegentlich auch auf Trab - Höhepunkt ist die Geburtstagsfeier von Gabis sechzigstem Geburtstag und ganz am Rande taucht auch noch ein Jugendschwarm in der Buchhandlung auf - Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen - ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und mich köstlich über das Ehepaar und die aus dem Leben gegriffenen Situationen amüsiert. Besonders witzig fand ich die Beschreibung der wechselnden Dekoration in der Buchhandlung inklusive Lesung. Ein wirklich tolles Buch, dass ich garantiert meinen Freundinnen empfehlen werde.