Europa! Für Kinder greifbar gemacht

alle_kinder_lieben_buecher Avatar

Meine Meinung: Die Reihe - Wieso weshalb warum - ist eine wunderbare und spannende Sachbuchreihe. Mein Söhne und meine Tochter sind große Fans der Reihe. Ich finde es ganz toll, dass wie so oft ein Tier durch die Reihe führt. Ein Eichhörnchen ist das beste Tier für diese Aufgabe - es lebt im Baum und ernährt sich von den Früchten. Wie immer wird auf sehr anschauliche Weise, in einfachen und klaren Sätzen sowie tollen Bildern Kindern Wissen vermittelt. Laut Klappentext erwartet uns eine schöne Gesamtheit, so wird erklärt wie aus einer Blüte ein Apfel entsteht, wozu wir Holz brauchen, usw..

Cover: Das Cover ist im klassischen Stil der Reihe gehalten. Die Europakarte und der Heißluftballon laden dazu ein das Buch direkt aufzuschlagen und loszulesen. Durch den Heißluftballon wird auch gleich die Fantasie der Kinder angeregt.

Illustration: Die anschaulichen und liebevoll gestalteten Illustrationen werden durch die Klappen noch interessanter. Was versteckt sich wohl hinter der nächsten Klappe?

Fazit zum Leseeindruck: Ich bin mir sicher das uns hier ein tolles Buch erwartet, dass unsern Kindern Europa und die verschiedenen Länder näher bringt. Das Buch ist eine gute Grundlage und Leitfaden, dass Thema Europa und andere Länder sowie Kulturen zu erforschen und greifbar zu machen.