Lernen macht Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karschtl Avatar

Von

Wir haben schon viele Bücher der Reihe, und meine Kinder und ich schauen uns die immer wieder mal an. Derzeit oft zB wenn wir Das magische Baumhaus lesen, und mehr wissen wollen über die Zeit oder den Ort, an dem die 2 Kinder da reisen. Denn es gibt ja über fast jede wissenswerte Sache ein "Wieso Weshalb Warum"-Buch. Sogar in der Schule nutzen die Lehrer diese Bücher.

Dafür wäre auch dieser Europa-Atlas bestens geeignet. Beziehungsweise für zu Hause. Denn neugierig wie sie sind, fragen mich meine Kinder oft Sachen, die ich nicht gut erklären kann - und dafür nutze ich gern solch Anschauungsmaterial wie diese Bücher mit wirklich gut gemachten Zeichnungen und kurzen aber aussagekräftigen Texten. Sogar die "Klappen" sind für die Kinder in meinem Alter (1. + 4. Klasse) noch interessant aufzuklappen, und sie vergrößern auf jeden Fall die Fläche, auf der man Wissen unterbringen kann.