Quer durch Europa

_owlsbookcorner Avatar

Auf 24, wunderschön und kindlich- realistisch, illustrierten Seiten geht es für kleine und große Weltentdecker einmal quer durch Europa.
In der Leseprobe konnte man bereits einen ersten sehr interessanten Einblick in die zu Europa zählenden Länder, ihrer Feste und Tradition, ihrer spannenden Tierwelt und einzigartigen Bauwerke, gewinnen. Gerade in einer Zeit wie dieser, wo Reisen mit so vielen Unannehmlichkeiten und Einschränkungen verbunden ist, lädt dieses Buch von Ravensburger uns einfach zum Weiterschmöckern ein. Eine Gedanken-Reise - mit dem Finger durch in einem Schwung durch die Nachbarländer und zurück.
Zudem gehört ein großes Poster zu diesem Buch, welches wundervoll im Kinderzimmer aufgehängt werden kann. Einfach klasse.
Besonders toll sind auch die Klappen, hinter denen sich weitere Zusatzinformation zu den entsprechenden Ländern finden lassen. Dennoch lässt es Raum für eigenständiges Entdecken.
Vor allem das Cover, mit dem Heißluftballon, hat sofort angesprochen und an Jules Vernes 'in 80 Tagen um die Welt' erinnern lassen.
Allemal eine Entdeckungsreise wert.